PSYCHOANALYTISCHE PRAXISGEMEINSCHAFT STADELHOFEN

Kreuzbühlstrasse 1, 8008 Zürich

Psychoanalytische Praxis
Kreuzbühlstrasse 1
8008 Zürich

Tel.: 043 343 98 44
kdrei@bluewin.ch 

Neue Praxisadresse ab 1. Januar 2018: Bellerivestrasse 3, 8008 Zürich

Werdegang
Geboren in den USA habe ich in Zürich 1975 das medizinische Staatsexamen absolviert. In Berlin und Hamburg machte ich den Facharzt für Innere Medizin. Zurück in Zürich eröffnete ich 1993 nach einer 2-jährigen Tätigkeit auf der Medizinischen Poliklinik des Universitätsspitals Zürich meine internistische Praxis an der Rämistrasse 3, wo ich bis Herbst 2007 tätig war.

Seit 1995 bin ich als Psychoanalytikerin und Psychotherapeutin tätig und bin seit 1997 in der Psychoanalytischen Praxisgemeinschaft Stadelhofen tätig.

Ich bin ausgebildet am Freud-Institut Zürich in klassischer Psychoanalyse unter Einbezug der modernen und zeitgenössischen Weiterentwicklungen der psychoanalytischen Theorie und Praxis. Die persönliche Analyse habe ich in Berlin (DPV) und in Zürich (SGPsa) gemacht.

Ich behandle neurotische Störungen und Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Arbeitsstörungen, Beziehungsprobleme, Prüfungsängste, Sexualstörungen, Charakterprobleme, psychosomatische Störungen, Angstzustände, Lebenskrisen.

Die Therapien mit Erwachsenen verlaufen in Form von Langzeitanalysen, kürzeren analytisch orientierten Psychotherapien und auch als Kurztherapien und Kriseninterventionen.

Falls andere Therapieformen angezeigt erscheinen, verweise ich auf geeignete Psychotherapeuten und Psychiater. 

Die Behandlungen werden von den Krankenkassen übernommen.

Therapiesprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.

nach oben